Wann werden Newbornfotos gemacht?
In den ersten zwei Wochen nach der Geburt kann man ganz wunderbar diese schönen Neugeborenenfotos machen - und die kleinen Mäuse bekommen davon kaum etwas mit und es ist auch gar nicht stressig für die Kleinen. Oft schlummern sie auch beim Fotoshooting gleich wieder ein, und das dürfen sie auch, denn so gelassen und entspannt zaubern wir hier im warm aufgeheizten Fotostudio oder bei euch zu Hause ganz kuschelige Newborn-Fotos!
Wie viel Zeit sollen wir einplanen?
Newborn-Shootings können von einer bis zu drei oder mehr Stunden dauern, da wir und ihr ja vorher bei so kleinen Mäusen nicht genau einschätzen könnt, wann der perfekte Zeitpunkt oder die beste Tageszeit ist. Meist haben die Babys in der Zeit noch keinen festen Rhythmus, so müssen wir einfach schauen, wie lang wir benötigen.

Wenn ihr ein größeres Geschwisterkind mitbringt, da ihr gleichzeitig auch die ersten Familienbilder machen möchtet, bringt gern ein paar Spielsachen o.ä. zur Beschäftigung des Geschwisterkindes mit.
Wie läuft ein Baby-Shooting ab?
Der Zeitpunkt des Shooting sollte so gewählt sein, dass euer Baby ausgeschlafen ist und keinen Hunger hat. Für ein Familienportrait wählt Kleidung, die vom Muster und von den Farben her zusammen passt. Einen freundlich-frischen Effekt haben helle Oberteile.

Vorschläge für Dinge, die Ihr mitbringen könnt: eine große Decke möglichst ohne Muster und recht hell, ein schönes Kuscheltier, Schnuller, Mützchen, Spielzeug
...und alles, was man sowieso immer dabei hat, wenn man mit Baby aus dem Haus geht (Windeln, Feuchttücher, ...)

Bringt gern verschiedene Outfits für euer Baby mit, am Besten schon das erste Outfit anziehen, da das Baby sicherlich auf der Fahrt hierher einschlafen wird, so können wir gleich mit den ersten schlafenden Bildern beginnen. Natürlich lockere Kleidung, kein enges Mützchen etc. anziehen.

Dies sind nur Vorschläge - wenn euch sonst noch etwas einfällt, bringt es einfach mit.
Alles auf Anfang