Benötige ich einen Termin? Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Da wir sehr viel auch on Location Fotografieren und daher oft unterwegs sind, benötigt ihr einen Termin. 
Wir bieten euch die Möglichkeit den Termin telefonisch (036427 / 38835 ) oder per Mail oder WhatsApp zu reservieren, meldet euch einfach. 
Bei uns gibt es keine festen Öffnungszeiten, in der Regel sind wir wochentags von 9 bis 18 Uhr da. 

Da wir aber auch oft in Kindergärten, auf Hochzeiten und für Außen-aufnahmen unterwegs sind, meldet Euch bitte unbedingt vorher bei uns,

Jedem kann mal etwas dazwischen kommen oder die Kinder werden krank, daher ist es kein Problem einen Termin abzusagen oder zu verschieben.
Solltet ihr einen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir euch, diesen mindestens 2 Tage im Voraus abzusagen, um uns und anderen Kunden die Chance zu geben, den Termin anderweitig zu vergeben.




Mein erstes Shooting bei euch, was muss ich beachten?

Versuche einfach offen und locker zu sein. Lass dich an deinem großen Tag nicht ärgern :-) Je natürlicher Du vor der Kamera wirkst, desto besser werden die Bilder. Frage uns immer, wenn Dir etwas unklar ist. Falls Du besondere Wünsche und Ideen hast, zögere nicht, diese zu äußern. Wir werden dich bei der Umsetzung deiner Vorstellungen unterstützen und dir Hilfestellung geben.
Du kannst das perfekte Posing auch schon zu Hause vor dem Spiegel üben ;-)
Mitbringen brauchst du lediglich deine eigenen Outfits passend zum Shooting. Bitte vermeide zu enge Kleidung, da gerade bei Dessous- oder Erotik Shootings die Abdrücke auf der Haut stören können.




Wie lange dauert ein Shooting? Wann bekomme ich meine Bilder?

Passbilder dauern etwa 10-15 Minuten. Ein professionelles Bewerbungsbild nimmt etwa 20 - 30 Minuten in Anspruch. Für die Fotoshootings solltet ihr etwa 1 Stunde einplanen. Babyshootings können bis zu drei Stunde in Anspruch nehmen, also plant genügend Zeit ein ;-)
Direkt nach dem Shooting könnt Ihr schon die Bilder anschauen und aussuchen, welche ihr gern in bearbeiteter Form oder ausbelichtet haben möchtet.
Dringend ausgedruckte Fotos in eurem gewünschten Format könnt ihr sofort mitnehmen, 
die hochwertigere Variante ist allerdings immer, die Bilder ins Labor zu geben. Dies kann mit Bearbeitung und je nach momentanen Auftragsstand im Fotostudio von drei Tagen bis zu 2 Wochen dauern. 
Sagt uns immer, wann und wie schnell ihr die Bilder benötigt und wir werden gern eure Wünsche berücksichtigen.



Was ziehe ich am besten an, was bringe ich mit?

Je nach Anlass vom schicken Anzug oder Abendkleid bis zu Jeans und Shirt oder Dessous. Bitte denkt an das passende Schuhwerk. Am Besten tragt etwas, in dem ihr euch wohlfühlt. Entsprechend entspannt und natürlich wirken auch die Fotos. 
Gerne beraten wir euch individuell für euer Shooting: Telefon 036427-38835.
Bringt erstmal alles mit, was ihr möchtet. Es ist nichts ungewöhnliches, einen kleinen Koffer mit den Lieblingsstücken mitzubringen. Wir schauen dann gemeinsam, was am Besten zu deinen Wunschfotos passt und stellen die Outfits zusammen. Je nach Shooting-Art darf wirklich alles eingepackt werden, wonach dir der Kopf steht - vom Wohlfühl-Pulli bis hin zum Abendkleid bei einem Fashion & Portraitshooting, bei einem erotischen Shooting natürlich Dessous, Hotpants, oder auch mal eine zerschlissene Jeans - einfach alles, worin du dich erotisch und vor allem auch wohl fühlst.
Und vergesst die Accessoires nicht! Gürtel, Schuhe, Sonnenbrillen, Hüte, Ketten, Handschuhe, Tücher, Schals, etc.
Wir halten für euch natürlich auch Dekorations- und Stylingutensilien im Studio bereit.



Werden Fotos digital nachbearbeitet / retuschiert?

Ja - optimiert im Bezug auf Kontrast, Farbe, Ausschnitt und Basis-Fotoretuschen - immer. Wir fertigen von einigen Motiven Farbvariationen oder Schwarz-Weiß-Varianten an, was jedoch nicht immer der Fall ist.
Warum machen wir das so? Fotografie, besonders Portrait-Fotografie hält Momente und Ereignisse im Leben eines Menschen fest - und zwar für immer. Manche Kunden möchten sich sehen so wie sie wirklich sind - mit allen Details und mit Merkmalen, die sie von Anderen abheben. Andere Personen wiederum möchten sich gern makellos sehen. Dies besprechen wir mit euch und werden beim „photoshoppen" eure Wünsche immer gern berücksichtigen.



Kann man sich auch zu Hause oder Outdoor fotografieren lassen?

Ja, diese Frage kommt oft in Bezug auf ein Neugeborenen-Shooting. Hierbei ist zu beachten, dass eine Anfahrtspauschale auf Euch zukommt und der zeitliche Rahmen höher ist (also die Aufnahmegebühr erhöht wäre) . 
Für den Aufbau und Abbau vor Ort und daS Shooting bei euch zu Hause müsste man mit mindestens 2 Stunden rechnen. Des Weiteren müsste auch genügend Platz vorhanden sein. Beachtet hierbei auch die zusätzlichen Anfahrtskosten.



Wie kann ich bezahlen? Gibt es auch Geschenkgutscheine?

Wenn eure Bilder fertig sind, melden wir uns bei euch und teilen euch den Rechnungsendbetrag mit. Ihr habt dadurch die Möglichkeit, den Betrag in Bar mitzubringen. Stammkunden haben natürlich gern die Möglichkeit, den Betrag per Rechnung zu zahlen.
Ihr habt jederzeit die Möglichkeit Geschenkgutscheine über individuelle Beträge (ab € 10,-) anfertigen zu lassen.
Alles auf Anfang