Treffen & Sympathie​​​​​​​

Meldet Euch frühzeitig bei uns!
Ein persönliches Vorgespräch liegt mir sehr am Herzen, denn bei der Arbeit als Hochzeitsfotografin ist die Sympathie zwischen uns sehr wichtig, denn ihr teilt mit mir an eurem Hochzeitstag ganz persönliche und intime Momente.
Bei unserem Treffen bereden wir in Ruhe eure Wünsche und Vorstellungen, ich beschreibe ich euch unsere Arbeitsweise und lasse euch in vorherige Hochzeiten eintauchen. Dann gehen wir gemeinsam meine Leistungen durch und ihr könnt in Ruhe schauen, was am besten zu euch passt. Gern könnt ihr alles noch einmal in ruhe zu Hause besprechen. Sobald ihr euch entschieden habt halten wir natürlich alles schriftlich fest und ihr könnt sicher sein, dass wir an eurem großen Tag überpünktlich da sein werden.
Kirche, Standesamt & Geblitzdingst???
Wir fotografieren unauffällig und dezent und halten uns unscheinbar im Hintergrund auf. Unser Profi-Equipment mit sehr lichtstarken Objektiven erlaubt es mir, auch in etwas dunkleren Standesämtern und Kirchen auf den Blitz verzichten zu können oder nur indirekt blitzen zu müssen.
Bei Gebeten oder dem Segen lasse ich die Kamera selbstverständlich auf Wunsch ruhen und ich nutze nur Gesangseinlagen, um mich in der Kirche zu bewegen und euch mit wunderbaren Perspektiven zu überraschen.
Bitte fragt aber vorher euren Standesbeamten, Pastor oder Priester, ob wir eure Trauung fotografisch begleiten dürfen. Die meisten sind aber aus Erfahrung eher froh, dass dann nur eine Person fotografiert anstatt einer Gästeschar und die auch noch weiß, was und vor allem wie sie es tut.
Kurz vor der Hochzeit
...melden wir uns telefonisch noch einmal bei euch und wir können die letzten Details und eventuelle Änderungen besprechen. Solltet ihr noch Fragen haben oder unsere langjährige Erfahrung auch mal für Nicht-Fotografisches benötigen, stehen wir euch dafür natürlich gern zur Seite!
Und wenn es regnet?
Was soll's? Unsere Ideen und unser Equipment sind wasserfest, also keine Panik! Wir machen das Beste daraus, rocken eure Brautpaarfotos mit Schirmen und hübschen Gummistiefeln ;-) Kreativ wie wir sind fällt uns auch bei einem nicht so optimalen Wetter immer etwas Schönes ein und eure Bilder bekommen eine ganz eigene stimmungsvolle Atmosphäre! Zum Vorgespräch werden wir auch mit euch das Thema Schlechtwetter (aber nur ganz kurz ;-) anschneiden und uns für den Notfall eine Alternative überlegen.
Und als absolute Top - Alternative gibt's ja auch unser After-Wedding - Shooting, da können wir uns dann an einem sonnigen Tag austoben!
After - Wedding-Shooting
Hier können wir so richtig kreativ werden und uns fotografisch komplett austoben, auch
gern an verschiedenen Locations! Ihr müsst nun keine Angst mehr haben, dass euer Kleid „leidet", könnt euch auch mal ins Gras plumpsen lassen oder die Füße ins Wasser stecken - Gern auch ganz eintauchen! Außerdem müsst ihr euch keine Gedanken um eure Gäste machen, müsst euch wie bei einem Shooting am Hochzeitstag nicht fragen, ob sie während eurer Abwesenheit gut versorgt und bei Laune gehalten werden. So haben wir ganz viel Zeit, um so richtig kreativ werden zu können und es entstehen bei einem After-Wedding - Shooting ganz eigene Fotos mit einem ganz besonderen Stil!
Aber sich extra noch mal stylen lassen? Der ganze Aufwand und die Zeit?
Warum denn nicht? Ist doch toll, noch einmal Braut zu sein und das Kleid ein zweites Mal zu tragen! Genießt das, es macht Spaß! Beim Styling könnt ihr ja dann auch etwas experimenteller werden, wenn ihr mögt. Es muss nicht aussehen wie am Hochzeitstag, davon habt ihr ja schon Fotos. Lasst euren Wünschen einfach freien Lauf!
Bildsprache / Komposition
An eurem Hochzeitstag werdet ihr unsere Kreativität und Einfallsreichtum spüren. So schneide ich auch mal Köpfe an oder mache ungewöhnliche Anschnitte, das ist kein Versehen sondern ein gern verwendetes Stilmittel, um den Bildern Ausdruck und Emotionen zu verleihen und die Blickrichtung zu lenken. Wir bearbeiten eure Fotos so, wie wir sie schon bei der Aufnahme im Kopf hatten - natürlich dürft ihr aber gern auch eure Wünsche äußern, sofern dies machbar ist, werden wir diese natürlich berücksichtigen.
Letztendlich hat euch unsere Bildsprache auch zu uns geführt - Vertraut uns einfach, eure Fotos werden euch verzaubern!
Was kostet Hochzeitsfotografie?
Je nach Buchungsart stehen wir Euch ab der Vorbereitung bis spät in den Abend zur Verfügung. Ihr bucht uns pauschal als Hochzeitsfotografen für den gewünschten Zeitrahmen. Bitte meldet euch für ein persönliches Gespräch bei uns, so können wir auch hier alle konkreten Fragen klären.
Alles auf Anfang